Weihnachtsgrüße der Abteilungsleitung Fußball TV Hoffnungsthal

Liebe Aktive, Mitglieder, Trainer und Betreuer, Eltern, Sponsoren und Förderer unserer Fußballabteilung,

auch in diesem Jahr wenden wir uns zunächst mit einem großen „Dankeschön“ an alle, die uns im Jahr 2018 unterstützt haben.

Danke an:

  • Unsere Trainer und Betreuer im Jugendbereich, die ehrenamtlich Woche für Woche einen Großteil ihrer Freizeit opfern, um 15 (!) Jugendmannschaften – von Bambini bis A-Jugend – erfolgreich im Spielbetrieb zu halten.
  • An alle, die geholfen haben unser neues U19 Mädchenteam auf die Beine zu stellen. Und an alle Mädels die trotz Anfangsschwierigkeiten jede Woche mit 100 % Engagement beim Training und Spiel dabei sind!
  • Die Eltern unserer Jugendspieler, die ihre Kinder bei ihrem Sport unterstützen und ohne deren Hilfe die Durchführung unserer Veranstaltungen (Turniere, Aufräumaktion, etc.) nicht möglich wäre.
  • An unsere FSJler Simon, Joschua und jetzt auch Chris, die mit Ihrem Engagement, sowohl in der Fußball-Abteilung als auch in der KITA Kleineichen und im Kinder- und Familienzentrum Michaelshoven, so viele Kinder für Fußball, Bewegung und Teamgeist begeistern können, von denen dann einige den Weg in unsere Jugendabteilung gefunden haben.
  • Unsere Trainer und Betreuer der Senioren Mannschaften. Stolz sind wir darauf, dass wir vergangenes Jahr gleich mit drei Mannschaften einen Aufstieg feiern konnten. Das passiert nicht jedes Jahr! Klasse Leistung!
  • Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist aber, dass es am Bergsegen immer „brennt“, egal bei welcher Mannschaft/Liga – es macht immer wieder Spaß zuzuschauen.
  • Unsere Förderer und Sponsoren, die uns auch im vergangenen Jahr die Treue gehalten haben oder neu dazugestoßen sind! Danke!
  • An allen die ein Herz für die TVH Fußballabteilung haben und immer bereit sind – jeder auf seine Art – uns als Abteilungsleitung zu unterstützen.

Wichtig war uns auch in diesem Jahr nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige Sicherung der Abteilung und unsere Ziele. Auch wenn wir nicht alles immer sofort und zur vollsten Zufriedenheit Aller lösen konnten: wir sind stolz darauf als ein Team von Ehrenamtlichen die Fußballabteilung auf Kurs zu halten.

Allen ein erholsames, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familien!

Kommt gut ins neue Jahr, auf dass wir uns gesund und mit viel Engagement wieder treffen.

Wir brauchen Euch!

Durk Visser und Team – TV Hoffnungsthal Abt. Fußball

Weitere News