Jugendfußball

Unsere Teams für 2020/2021

 

Sportlicher Leiter Jugend

Christian Knop

[email protected]

 


Durchgehend spielt das „Angebot für Alle“ neben dem Leistungsgedanken eine wichtige Rolle im Jugendfußball beim TV Hoffnungsthal. Durch stetiges Wachstum bei der Zahl der angemeldeten Kinder und Jugendlichen ist die Jugendfußballabteilung im TV Hoffnungsthal eine der Größten im Rheinisch-Bergischen Kreis. Fußballtraining bieten wir in allen Altersstufen für Kinder und Jugendliche an.

Unsere Mannschaften unterschiedlicher Jahrgänge erzielen auf der Kreisebene, sowohl auf dem Platz als auch in der Halle regelmäßig Spitzenergebnisse. Kern bleibt aber immer, das offene Spiel- und Sportangebot für die Kinder und Jugendlichen aus Hoffnungsthal und der Umgebung.

Wir freuen uns aber auch darüber, dass immer wieder Jugendspieler des TV Hoffnungsthal den Sprung in bedeutende Leistungsmannschaften bis hin zur Fußballbundesliga schaffen. Turniere, die auch von Mannschaften aus dem benachbarten Ausland und den Partnerstädten der Stadt Rösrath besucht werden, Mannschaftsfahrten und weitere gemeinsame Freizeitaktivitäten runden das Angebot der Jugendfußballabteilung neben dem engagierten Training am Bergsegen ab.

Wir veranstalten regelmäßig Jugendturniere mit Tombolas und bieten Kindern seit 2016 drei Mal im Jahr ein Fußballcamp an. Im vergangenen Jahr konnte Campleiter Lucas Siebertz 180 Kinder bei den Camps begrüßen. Die Kinder werden von unseren Trainern und Spielern  aus den Jugendmannschaften die vier Tage lang betreut. So führen wir unsere Nachwuchskicker schon früh an Trainer-Tätigkeiten heran.