B-Junioren des TV Hoffnungsthal bei der Copa Costa Brava

40 Stunden Busfahrt für vier Fußballspiele, die am Ende der Woche Platz sieben für die B-Junioren des TV Hoffnungsthal bei der Copa Costa Brava bedeuteten. Wer aus diesen nüchternen Fakten jetzt eine Strapaze mit mittelmäßigem Erfolg deutet, ist jedoch schief gewickelt. Es waren in Lloret de Mar 24 Teams am Start, die zum Teil höherklassig als der TVH (Sonderstaffel) spielen. So hielten die Hoffnungsthaler trotz der 0:2-Niederlage gegen den späteren Finalisten Eilendorf (Bezirksliga) stark mit und zeigten auch beim 2:4 gegen Hilden (Niederrheinliga) eine gute zweite Halbzeit. Das 2:2 gegen Rosellen und der 5:2-Sieg gegen die Franzosen aus Kilstett haben Spaß gemacht und bewiesen, was für eine Moral in der Truppe steckt.

 

Abseits der 14 Naturrasenplätze in Blanes, auf denen sich allein in dieser Woche unter der Organisation von Euro-Sportring 240 Teams tummelten, wurde vor einer Großbildleinwand gemeinsam Barcelonas Champions-League-Spiel geschaut, am Strand gekickt und natürlich auch die Gegend erkundet. So hatten die Spieler nicht nur eine Plakette mit auf den Weg nach Hause bekommen, sondern auch eine große Portion Teamgeist mit im Gepäck.

 

Das Fazit von Trainer Yannick Beuß und den Betreuern Christian Knop und Markus Schuster lautete daher auch einstimmig: „Klasse Tour. Wir haben sportlich erreicht, und für die Spieler war die Tour ein Erlebnis, an das sie sich hoffentlich auch in ein paar Jahren noch gerne erinnern.“

Weitere News