Der Abteilungsleiter Fußball des TV Hoffnungsthal stellt sein Amt zur Verfügung. Die Suche nach einem Nachfolger fängt jetzt an.

Durk Visser, der Abteilungsleiter Fußball beim TV Hoffnungsthal, gab vergangene Woche im Rahmen der monatlichen Vorstandssitzung offiziell bekannt, aus seinem Amt zurückzutreten.

„Die Fußballabteilung dankt Durk Visser für seine Arbeit und seinen großen Einsatz für den TVH“, sagte Sportchef Mario Schminke. Durk Visser zu seinem Rücktritt: „Mir hat meine Tätigkeit für die Fußballabteilung Freude und Spaß gemacht. Dies war sicher auch an meinem Engagement für jeden erkennbar. Zusammen mit meinen Abteilungsvorstandsmitgliedern haben wir eine ganze Reihe von Projekten vorantreiben können. Doch es gehört zu einer vernünftigen Selbsteinschätzung, wenn man erkennt, wann der Spaß nicht mehr da ist und es zum Belastung wird.“

Die Entscheidung, das Amt zur Verfügung zu stellen, hat Visser vor wenigen Tagen getroffen. „Es passte halt nicht mehr. Und dann ist es Zeit zu gehen“, meinte er. „Es ist der passende Moment, jetzt frische Kräfte mit neuen Ideen ans Ruder zu lassen“, betont Visser. „Jetzt ist die Saison in vollem Gange, und es kann in Ruhe ein Nachfolger gefunden werden, den ich in der Übergangsphase natürlich unterstützen werde.“

„Ich kann sagen, dass mir der Fußball beim TV Hoffnungsthal viel bedeutet, genauso über viele Jahre viel Spaß gemacht hat. Ich bin aber auch aus persönlichen Gründen nicht mehr bereit, diese Verantwortlichkeit weiter zu tragen. Ob ich damit komplett die Fußballabteilung verlasse, wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche der Abteilung und seinen Fußballern – von klein bis groß – alles Gute“, so Visser.

Visser war lange Jahre als Jugendtrainer aktiv und hat die Fußball-Abteilung über die letzten fünf Jahre lang geleitet. Eine Zeit, in die unter anderem der Aufstieg der 1. Mannschaft des Vereins in die Bezirksliga fiel. Komplett offen ist momentan noch, wer und zu welchem Zeitpunkt seine Nachfolger antreten wird.

Vorerst wird Durk Visser seine Verantwortlichkeiten weiter wahrnehmen. Für die Abteilung und auch für die Fußballer wird sich vorerst nichts ändern, da laut Visser „alles am Laufen ist“.

Weitere News