Bitte mithelfen: Schuhsegen vom Bergsegen!

Gut erhaltene Fußballschuhe sammeln, nicht entsorgen!

Die Fußball-Abteilung des TV Hoffnungsthal startet eine Sammelaktion für Flüchtlinge. „Vom Roten Kreuz in Rösrath haben wir die Anfrage erhalten, ob wir im Verein noch gut erhaltene Fußballschuhe hätten. Die Flüchtlinge, die seit einigen Monate bei der Venauen-Anlage untergebracht sind, haben dort den Kunstrasenplatz wieder in Schuss gebracht, aber sie besitzen nicht die passenden Schuhe. So kommt es regelmäßig zu Verletzungen. Natürlich sind wir gerne bereit zu helfen und hoffen, dass unser Vorhaben bei unseren Mitgliedern auf offene Ohren stößt“, so der Vorstand und bittet um aktive Mithilfe. Die Bitte: Sammeln, nicht entsorgen!

Am Sportplatz ‚Bergsegen‘ ist im Material-Container ein Sammelbehälter aufgestellt, wo die Sportsachen abgegeben werden können (alle Trainer haben Zugriff!). Das Motto lautet: Ausrangierte Sportmaterialien wie Fußballschuhe, aber auch eventuell Trikotsätze einsammeln und für die Aktion „Schuhsegen vom Bergsegen!“ zur Verfügung stellen!

Wichtig bei der Sammlung der Fußballschuhe und weiterer Sachen: Die Fußballschuhe und Trikots müssen in heilem und sauberem Zustand sein. Für die Sortierung bitte die Schuhe paarweise zusammenknoten.

Die Aktion dauert bis 31.5.2016!

Die Verteilung der Sportmaterialien erfolgt über das zuständige Rote Kreuz. Fragen oder Anregungen, bitte per Email an [email protected].

Weitere News