Fußball-Camp: Hoffentlich bald wieder!

Endlich war es wieder so weit: Die Jugendfußball-Abteilung veranstaltete nach Jahren der „Abstinenz“ wieder ein eigenes Fußballcamp für 6 bis 12-Jährige am Bergsegen.

Unter Federführung von einem unserer langjährigen Jugendtrainer, Lucas Siebertz, haben sich am Dienstag nach Ostern fast 60 Kinder morgens am Bergsegen getroffen. Neben Lucas gibt es insgesamt vier weitere Jugendtrainer und sieben C- Jugendliche, die das Camp diese Woche begleiten.

Tag 1: 
Der Regen hat uns weitestgehend verschont und das erste Mittagessen hat schon mal allen super geschmeckt und wiederkommen wollen sie am nächsten Tag auch! Ein perfekter Start.

Tag 2:
Express-Fotograf Eddy Bopp kam vorm Nachmittags-Training des 1. FC Köln an den Bergsegen und fand einen Haufen spaßiger und sportlicher Motive. Die Ausbeute gibt es schon bald hier zu sehen. An dieser Stelle ein kurzes Video auf Facebook und ein großes Dankeschön an Eddy.

Tag 3:
Tag 3 fällt komplett ins Wasser – aber nur von oben! Kinder und Trainer haben auch im Regen jede Menge Spaß und sind weiter fleißig bei der Sache. Und alle anderen können sich trockenen Fußes durch die Fotogalerie klicken: Hier geht’s zu den Bildern von Eddy Bopp

Tag 4:
Am vierten Tag war allen das Wetter wieder hold. Und so wurden um 14 Uhr mit der Sonne um die Wette strahlende Kinder im brandneuen Camp-T-Shirt 2016 von den Eltern abgeholt. Aber nur, um kurz durchzuschnaufen und die Sachen zu packen. Die Sachen zum Übernachten in der Turnhalle. Aber bevor es so weit war, wurde noch gegrillt, genachtwandert und das ganze Spektakel mit Kino im Jugendheim beendet. In diesem Sinne: Allen eine gute Nacht!

Tag 5:
Nach einer kurzen Nacht werden die Kinder aus der Turnhalle abgeholt. Man liest aus ihren glücklichen Gesichtern, dass auch das Abschluss-Abenteuer für alle mehr als gelungen war. Auch die Kleinen fühlen sich sehr groß heute Morgen.  Sehr groß und sehr müde.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an Luc Siebertz für die perfekte Organisation und die Trainer samt Betreuer: Sascha, Gabor, Sven, Carsten, Lucas, Felix, Kai, Dominik, David, Luca, Nils und Noah sorgten gemeinsam mit Luc für eine Rundum-Sorglos-Betreuung mit Spiel, Spaß und Abenteuer!

Alle sind sich einig: Dies war der Startschuss für eine Serie von Camps am Bergsegen!

 

 

Weitere News