Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende…

Liebe Eltern,

es liegt ein Jahr voller Ereignisse hinter uns. 365 Tage voller Höhen, aber auch einiger Tiefen.

Der Jugendvorstand möchte Ihnen an dieser Stelle danken für Ihre Geduld, Ihr Verständnis, die konstruktive Kritik, die Unterstützung der Trainer und die tatkräftige Mitarbeit am Jugendheim.

Im Mittelpunkt aber standen unsere Kinder: Wir haben mit ihnen gejubelt, wir haben mit ihnen gelitten. Wir haben sie vor Freude hochgeworfen, wir haben sie nach Niederlagen in den Arm genommen. Wir haben uns über Schiris geärgert und mit Gegnern gestritten. Wir haben uns aber immer mit ihnen wieder vertragen. So soll es sein, schließlich ist Fußball nur die schönste Nebensache der Welt.

Wir haben auch getrauert. Der Tod von Marcus Rauert hat uns alle erschüttert und er fehlt uns sehr. Wir haben aber  dennoch das Ziel nie aus den Augen verloren und wollen seinen Weg weitergehen: Fußball soll beim TV Hoffnungsthal Spaß machen. Er soll eine Zuflucht für alle Kinder sein, ihnen die Möglchkeit geben sich auszutoben, etwas zu lernen und zu merken: Nur in einem Team kommen sie weiter.
Auch dafür gilt unser Dank vor allem Ihnen, den Eltern: Sie fahren die Kinder zum Training und Spiel, stehen bei Wind und Wetter am Spielfeldrand und fiebern mit den Mannschaften.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins nächste Jahr und dass wir 2016 gemeinsam viel Spaß haben und womöglich die ein oder andere Meisterschaft miteinander feiern.

Ihr Jugendvorstand

Weitere News