Jonas Meffert zu Besuch am Bergsegen

„Tja“, sagt Jonas Meffert und lacht, „eigentlich hat nur das Wetter nicht gepasst.“ Aber der von Petrus geschickte Dauerregen ist wirklich das Einzige, was an diesem Sonntag beim Remshagen Junioren Cup in Hoffnungsthal die Laune trüben kann. Denn der Besuch des 20-Jährigen Profi-Fußballers sorgt für große Augen bei den Kindern und Stolz bei den Hoffnungsthalern. Schließlich lernte Meffert bei TVH-Urgestein Fred Kohlgrüber das kleine Fußball-ABC, ehe er zu Bayer Leverkusen wechselte, von dort nach Karlsruhe ging und mit dem KSC vor knapp drei Monaten fast in die 1. Bundesliga aufgestiegen wäre – wenn ihm im Relegationsspiel gegen den Hamburger SV der Ball nicht gegen die Hand geflogen wäre. Dadurch schaffte der  HSV noch den Ausgleich und blieb in der 1. Liga. „Heute ziehen mich meine Kollegen damit auf, sagen: Wenn du nicht gewesen wärst, hätten wir beim Bundesliga-Auftakt gegen die Bayern gespielt“, erzählt Meffert lächelnd und stellt sich mit der TVH-E-Jugend zum Gruppenfoto auf. Das erst kürzlich neu eröffnete Jugendheim hat er natürlich auch mit großem Interesse besichtigt.

„Super, dass Jonas da war. Er ist ein Aushängeschild für unseren Klub und zeigt, dass wir schon seit Jahren eine gute Jugendarbeit beim TVH machen“, sagt Jugendleiter Durk Visser und freut sich, dass im Hintergrund gerade der letzte Lostopf leer gekauft wird. So sind alle Tombola-Preise weg, darunter die Wochenend-Ausfahrten mit drei Wagen von der Stein Gruppe.  Da kann es auch regnen, wie es will, alle haben ihren Spaß.

Hier geht’s zur Fotogalerie

Meffert1_klein

Weitere News