Newsletter Mai 2018

Newsletter Abteilung Fußball – Mai 2018

Hallo liebe Hoffis,

die Saison ist auf die Zielgerade eingebogen. Unser Nachwuchs und unsere Senioren haben noch einige Spiele vor sich, dann ist Sommerpause. Aber gerade unsere Erste, Zweite und unsere Mädels stehen vor großen Erfolgen. Eventuell steigen alle drei Teams auf. Das wäre für den TV Hoffnungsthal ein absoluter Höhepunkt.

Spätestens am 10. Juni wird sich entscheiden, wer in die nächsthöhere Klasse klettert. An diesem Tag ist Heimspielsonntag, alle Mannschaften spielen am Bergsegen. Haltet Euch den Termin frei, gefeiert wird auf jeden Fall.

Doch das ist nicht das einzige Highlight beim TVH. Hier kommen Rückblick und Ausblick.

Christian Knop (Vorstand, Medien)

 

 

 

 

 


 

 

Neue Regelung in der Bude
 
Seit einigen Wochen schon zieht die neue Regelung in unserer Bude und wir möchten allen Eltern bei ihrer tatkräftigen Unterstützung und ihrem Verständnis danken. Moni wird an Sonntagen den Verkauf ankurbeln. Wenn unsere Jugend am Samstag spielt, helfen unsere Eltern aus. Dies geschieht nie ohne Hilfe der Trainer oder eines Vorstandsmitglieds.
 


 

Frankreich-Fahrt mit Union Rösrath und TVH
 
Das war eine kurze, aber ebenso spannende wie schöne Reise in Sachen Völkerverständigung. Vom frühen Vatertags-Donnerstag bis zum späten Samstag besuchten zwei Nachwuchs-Mannschaften des TV Hoffnungsthal und Union Rösrath die Partnerstadt Feucherolles.
Das größte Erlebnis war für die kleinen Kicker neben dem Foto-Shooting vor dem Pariser Eiffelturm und dem Fußball-Turnier sicherlich der spektakuläre Rundgang durchs Stade de France, an dessen Ende sie zu lauter Musik durch den Spielertunnel Richtung Spielfeld einlaufen durften. Zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft von Rösrath und Feucherolles soll es im Sommer noch eine offizielle Feier geben.

Vielen Dank von hier auch noch einmal an Jutta Renner von der Stadt, die die Reise ganz toll organisiert hat. 

Unterstützt wurde die Reise von der VR Bank, der Kreissparkasse Köln und vom REWE Sauberbach.

Wer sich das Video zur Reise anschauen möchte, Caro Petzke hat es unter folgendem Link zur Verfügung gestellt:

https://gopro.com/v/9pwbBm9mZ0Bm

 

 

 


Kindergartenturnier am 1. Juli 2018 am Bergsegen

Die WM 2018 bedeutet Fußballspaß für Klein und Groß! Extra für unsere kleinsten, fußballbegeisterten Kicker organisieren wir eine Kindergarten-WM. Hierzu möchten wir alle interessierten Kindergartenkinder aus Rösrath und Umgebung herzlich einladen!

Hier das Einladungsschreiben an die Kindergärten. Es wäre toll, wenn Ihr Werbung in Kindergärten macht, in denen eventuell noch kleinere Kinder von euch gehen.
 
Das Turnier findet am Sonntag, den 01.07.2018 ab 11.00 Uhr am Bergsegen in Hoffnungsthal statt.
Die Mannschaften sollen aus minimal 6 Kindern (5 Feldspieler und 1 Torwart) bestehen, hier kann uneingeschränkt ausgewechselt werden.
Geplant ist eine Einteilung der Kindergartenkinder in 2 Altersklassen:                           
– Minis (3- und 4-Jährige) und
– Maxis (5- und 6-Jährige)
Bei  den „Maxis“ sind gemischte Jahrgangs-Teams auch erlaubt. Natürlich könnt Ihr gerne mehrere Mannschaften für euren Kindergarten anmelden!  
 
Wir freuen uns schon riesig auf diesen Tag, an dem  vor allem der Spaß für die ganze Familie im Vordergrund stehen soll. Neben den spannenden Spielen ist für jeden was zu tun:
Hüpfburg, Elfmeter-Punkte-Pokal, Kinderschminken, Fußball-Geschwindigkeitsmessen, usw. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Waffeln, Muffins, Kuchen,
aber auch herzhafte Bratwurst und Pommes. Und die Mannschaft mit dem schönsten „Selbst-Gestaltet“-Kindergartentrikot werden wir mit einem Sonder-Preis am Turniertag belohnen!
 
Für eventuelle Fragen steht Ihnen unsere Abteilungsleiter Durk Visser gerne zur Verfügung! (Tel.: 0171-4045610 oder [email protected]).
Bitte meldet euch bis Freitag, den 01.06.2018 an, unter: [email protected].
Bitte meldet uns  die Namen der Ansprechpartner und die Anzahl der Mannschaften (Mini und/oder Maxi).
Nach der Anmeldung werden wir die Spielpläne erstellen und diese euch zusammen mit weiteren Unterlagen zumailen.
 
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch und den Familien!
 
Eliane Bernau & Durk Visser


Freizeitturnier am 30. Juni
 
Wer Lust auf ein bisschen Spaß am Bergsegen hat: Am 30. Juni findet wie gehabt unter Leitung von Marc Roth das Freizeit-Turnier statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.


Neuer Trainer für die A-Jugend
 
Wir begrüßen mit Tim Robert Fernholz ab Sommer einen neuen Trainer am Bergsegen. Tim soll mit Gabor unsere A-Jugend auf Vordermann bringen. Für den 22-Jährigen ist es eine Rückkehr an die Wurzeln: Sein erster Verein war der TVH, bei uns lernte Tim das Fußball-ABC. Derzeit ist er beim SV Siegburg-Kaldauen, seit 2016 hat der gebürtige Kölner die Trainer-Lizenz.
Tims Lieblingsvereine sind: 1.FC Köln, SV Siegburg-Kaldauen und TV Hoffnungsthal.

Herzlich Wllkommen daheim, Tim. Viel Spaß und Erfolg..

 

 


Neuer Torwart und B-Jugend-Trainer

Zur neuen Saison kann unser Trainer Sascha Brandenburg mit Sebastian Korioth einen efahrenen Torwart am Bergsegen begrüßen.

Der 29-Jährige spielte unter anderem für DSK Köln und BV Drabenderhöhe in der Bezirksliga sowie für Deutz 05 und TuS Marialinden in der Landesliga. Unser Trainer Sascha Brandenburg freut sich über die Zusage des erfahrenen Torwarts, der genau diese Erfahrung auch in die junge Mannschaft einbringen soll.

Zudem wird er ab Sommer unsere B1-Junioren übernehmen und als Trainer mit seiner neuen Mannschaft in der Sonderstaffel antreten.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim TVH!!!

 


Sommer-Camp 2018
 
Vom 20. Bis 24. August findet das Sommercamp des TV Hoffnungsthal am Bergsegen statt. Camp-Leiter Lucas hat wieder eine engagierte Trainer- und Betreuer-Gruppe beisammen, die sich auf die Kinder freut. Vier Tage lang Spaß mit einer Übernachtung am Ende warten auf sechs bis 13 Jahre alte Kinder. Wer nicht weiß, was seine Kinder in der Woche machen sollen: Es sind noch Plätze frei.
Und bitte weitersagen: Die Teilnahme ist nicht nur für TVH-Mitglieder, sondern vereinsübergreifend. Wer in diesem Zeitraum nicht kann: Wir bieten auch noch im Herbst ein Camp an. 
Weitere Infos oder Anmeldungen:
www.tvh-fussball.de
[email protected] 

 


Eröffnungsturnier Anfang September mit Tombola

Auch zu Beginn der neuen  Saison 2018/2019 wird der TV Hoffnungsthal wieder ein Saison-Eröffnungsturnier (Remshagen-Junioren-Cup 2018) durchführen, zu dem wir Eure Jugendmannschaften sehr herzlich einladen. Das Turnier für die Altersstufen Bambini, F-Jugend, E-Jugend und D-Jugend findet am Samstag, den 1.9.2018 und Sonntag, den 2.9.2018 statt. Der genaue Zeitablauf ist wie folgt geplant:

 

Samstag 1.9.2018:
9.00 – ca. 11.45                 U8  F-Jugend Jahrgang 2011, 10 x 7er Mannschaften, 3 Plätze, 12 min. Spielzeit, 2 Gruppen, jeder Platz wird ausgespielt
12.00 – ca. 14.45               U9 F-Jugend Jahrgang 2010, 10 x 7er Mannschaften, 3 Plätze, 12 min. Spielzeit, 2 Gruppen, jeder Platz wird ausgespielt
15.00 – ca. 18.00               D Jugend (U12/U13), 6 x 9er Mannschaften, 1 Platz, 15 min. Spielzeit,  2 Gruppen, jeder Platz wird ausgespielt
Sonntag 2.9.2018:
9.00 – ca. 12.00                U10 E-Jugend Jahrgang 2009, 10 x 7er Mannschaften, 3 Plätze, 12 min. Spielzeit, 2 Gruppen, jeder Platz wird ausgespielt
12.30 – ca. 15.00              Bambini, 8 Mannschaften, nach dem Modus der Bambini-Spielfeste

12.30 – ca. 16.00              U11 E-Jugend Jahrgang 2008, 10 x 7erMannschaften, 2 Plätze, 12 min. Spielzeit, 2 Gruppen, jeder Platz wird ausgespielt.

Die Turniere finden wie immer auf unserer Heimsportanlage am Bergsegen in Rösrath statt. An beiden Turniertagen wird für das leibliche Wohl der Spieler, Betreuer und Familienangehörigen bestens gesorgt sein.

Für die Tombola benötigen wir gaaaaaaaaaaaaanz viele Preise und bitten Euch daher um Mithilfe: Wer einen Preis spenden möchte, wende sich an den Vorstand, die Trainer oder fragt an der Bude. Vielen Dank schon einmal vorab.

 
Wer weitere Fragen, Infos oder Anregungen hat, hier antworten oder am Platz ansprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Weitere News