Newsletter Juni 2017

Hallo liebe Hoffis,

die alte Saison ist gerade beendet, die neue Saison ist in der Vorbereitung. In unserem Juni-Newsletter blicken wir kurz zurück, aber auch schon nach vorn. Zu Beginn aber möchten wir uns bei den Hoffis bedanken, die ihre Unterstützung dem Vorstand angeboten haben. Wer gerne mithelfen möchte in den Themen Sponsoring, Turnier-Planung, Pass-Wesen und Medien, kann sich gerne per mail bei uns melden oder am Platz ansprechen.

Christian Knop (Vorstand, Medien)


Unsere C-Junioren holen den Pokal

Mit 4:1 gewannen die Jungs gegen Bergneustadt, alle vier Treffer erzielte Alex Güttinger. Danach feierte das Team mit seinen Trainern Yannick Beuss und Sascha Brandenburg den Sieg.
Olli Haas, der wenige Wochen zuvor die die Leitung der Mannschaft abgegeben hat, war unter den Zuschauern und danach auch mittendrin statt nur dabei. Der TVH ist stolz auf diesen Erfolg und dankt auch allen Eltern, die dem Nachwuchs den Rücken freihalten und ihn unterstützen.


Aufstieg der Damen-Mannschaft in die Kreisliga A

Am Sonntag beendeten unsere Mädels ihre erste Saison mit einem 9:0-Sieg in Frömmersbach. Dass danach in der Bagatelle eine Aufstiegsparty stieg, hätten wir im Leben nicht erwartet. Es liest sich beinahe wie ein Märchen. Schließlich kassierten wir am Anfang erst nur Niederlagen, Moni und Sandra mussten sogar als Spielerinnen aushelfen. Danach jedoch entwickelte sich das Team von Ralph sportlich rasant und schoss wie eine Rakete durch die Kreisliga B auf Platz zwei. Die Fans am Bergsegen haben die Mädels schon ganz doll ins Herz geschlossen.
Dieser tolle Erfolg bleibt natürlich der Konkurrenz nicht verborgen. Allein der Blick auf die Torjägerinnen-Liste hat schon Begehrlichkeiten geweckt. Kein Wunder: 77 Treffer von Svenja sind eine Hausnummer, die den TVH schmückt. Zur Info für euch: Svenja bleibt beim TVH. Und noch eine Info: Das Video, dass die Mädels auf der Fahrt zur Bagatelle zeigt, hatte auf Facebook über 5000 Aufrufe. Über 10.000 Menschen haben wir mit dem Posting erreicht.


Sponsoren-Abend mit FIFA-Schiedsrichter Guido Kleve

Riesen-Applaus für Guido Kleve im Jugendheim am Bergsegen: Der FIFA-Schiedsrichter hatte auf Einladung von Abteilungsleiter Durk Visser beim Sponsoren-Abend einen anschaulichen und spannenden Vortrag zum Thema „Entscheidungen treffen“ gehalten. Dabei schlug er mit eingespielten Videos und Beispielen vor rund 50 gebannten Zuhörern geschickt die Brücke von seinem Job als Wirtschafts-Anwalt zum Fußball. Der TV Hoffnungsthal bedankt sich herzlich bei Guido Kleve.
Danach stellten Durk Visser, Mario Schminke als Sportlicher Leiter und Sascha Brandenburg den anwesenden Sponsoren die Ziele und Visionen des Klubs vor. Der heiße Abend klang bei Schnittchen, Kölsch, jeder Menge Wasser und guten Gesprächen aus. Dieses Sponsoren-Treffen soll der Start in eine gemeinsame Zukunft sein.

Das große Interview mit Guido Kleve im EXPRESS gibt es hier.


Freizeitturnier

Wer Lust auf ein bisschen Spaß am Bergsegen hat: Am 24. Juni findet unter Leitung von Marc Roth das Freizeit-Turnier statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.


Sommerfest zur 110-Jahr-Feier

Der Hauptvorstand lädt am 8. Juli von 11 bis 16 Uhr an den Bergsegen ein. Die verschiedenen Abteilungen stellen sich mit Auftritten und Mitmachangeboten vor. Die Fußball-Abteilung wird ein Torwandschießen anbieten.


Sommer-Turnier

Die Vorbereitungen für unser Sommer-Turnier am 2. und 3. September laufen auf Hochtouren. Teilnehmen können die Jahrgänge von den Bambinis bis zur D-Jugend. Dafür brauchen wir noch einige helfende Hände. Turnier-Leiter ist Wolfgang Pätzold.


Sommer-Camp

 

Vom 21. Bis 24. August findet das Sommercamp des TV Hoffnungsthal am Bergsegen statt. Camp-Leiter Lucas hat wieder eine engagierte Trainer- und Betreuer-Gruppe beisammen, die sich auf die Kinder freut. Vier Tage lang Spaß mit einer Übernachtung am Ende warten auf sechs bis 13 Jahre alte Kinder. Wer nicht weiß, was seine Kinder in der Woche machen sollen: Es sind noch Plätze frei.
Und bitte weitersagen: Die Teilnahme ist nicht nur für TVH-Mitglieder, sondern vereinsübergreifend. Wer in diesem Zeitraum nicht kann: Wir bieten auch noch im Herbst ein Camp an.
Weitere Infos oder Anmeldungen:
www.tvh-fussball.de
[email protected]


Die Trainerliste

Hier kommt die Liste der Mannschaften und ihrer Trainer und Co-Trainer. Wer wissen möchte, wann die Teams trainieren: Mehr infos auf unserer Homepage www.tvh-fussball.de

A1 (U19): Trainer Gabor Uhrmann, Co-Trainer Jonas Krämer
B1 (U17): Trainer Joannis Tsamouchlidis, Co-Trainer Stavros Meladinis
B2 (U17): Trainer Lars Petruck
B3 (U17) Trainer Roger Göbel, Co-Trainer Uwe Immig
C1 (U15): Trainer Marvin Wischke und Sven Krämer
C2 (U15): Trainer Karim Siegert
D1 (U13): Trainer Maxi Siebert, Co-Trainer Ralf Grunewald
D2 (U13): Trainer Cagatay Direm
E1 (U11): Trainer Yannick Beuß
E2 (U11): Trainer Joshua Bork, Co-Trainer: Sven Frese, Michael Gentzen, Daniel Westerhoff
E3 (U11): Trainer Simon Pätzold
E4 (U10): Trainer Joshua Bork, 
F1 (U9): Trainer Lucas Siebertz, Co-Trainer Lukas Hagn, Robin Glasenapp
F2 (U8): Trainer Marcel Weinmann
Bambini: Trainer Sebastian Klasen, Frank D. Albert von der Ohe, Co-Trainer: Kai Visser, Joel Witt
Bambini-Kindergarten: Trainerinnen Anna Philippi, Manou Gütinger

 

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei den Spielern und Trainern bedanken, die uns verlassen. Macht es gut. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Wer Fragen, Infos oder Anregungen hat, hier antworten oder am Platz ansprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Weitere News